Domain media-portal24.de kaufen?

Produkt zum Begriff Medien:


  • PS5 Medien-
    PS5 Medien-

    Medienfernbedienung

    Preis: 38.96 € | Versand*: 0.00 €
  • Emotionen - Medien - Diskurse
    Emotionen - Medien - Diskurse

    Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • chorissimo! green. Medien-Set
    chorissimo! green. Medien-Set

    chorissimo! green. Medien-Set , Medien-Set zum Schulchorbuch chorissimo! green , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181030, Produktform: Audio-CD, Titel der Reihe: chorissimo / Musikpädagogische Publikationen für Stimmbildung, Kinder- und Jugendchor##, Keyword: Aufnahme; CD; Jugend; Kinder; Medien; Musikpädagogik; Schulmusik; Singen, Fachschema: Chor - Chormusik~Lied / Chor~Gesang~Lied / Gesang~Singen / Gesang~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Gesangstechnik~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für zusätzliche Bildungsprogramme (kompensierende / ergänzende Bildung), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: AUDIO/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Chormusik, Vokalmusik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 229, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Neuß, Norbert: Kinder & Medien
    Neuß, Norbert: Kinder & Medien

    Kinder & Medien , Chancen und Risiken der frühen Mediennutzung Kindheit ist heute ohne die Einflüsse von Medien nicht mehr umfassend zu beschreiben und zu verstehen. Schon früh besitzen Kinder eine eigene Medienausstattung und wachsen mit medialen Figuren wie Heidi, Wickie oder den Star Wars-Figuren auf. Längst sind dabei auch die pädagogischen Einrichtungen wie Kindergarten und Grundschule von den Einflüssen der Medien betroffen, zum einen, weil Erzieher/innen und Lehrer/innen die Bedeutung der Medien für die Lebenswelt ihrer Kindern verstehen wollen, zum anderen, weil Bildungs- und Lehrpläne auch die Vermittlung von Medienkompetenz fordern. Dieses Buch handelt von der Bedeutung der Medien für die Lebenswelt der Kinder und von den positiven wie auch negativen Formen der Mediennutzung. Dabei erfahren Sie, . welchen Einfluss die Inhalte und die Geräte auf die Kinder haben . unter welchen Umständen Kindern von Medienangeboten profitieren können und wann sie ihrer Entwicklung schaden . welche (Lern-)Chancen Medien eröffnen können . welche medialen Inhalte für Kinder in welchem Alter brauchbar sind . ab welchem Alter Smartphone, Handy, Fernsehen, Internet und Computer genutzt werden sollten . und wie eine verantwortungsvolle Medienerziehung aussehen kann, die Mediensucht und Medienverwahrlosung verhindert Dieses Buch richtet sich an Erzieherinnen, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern, die sich über Chancen und Risiken der Medien informieren und die medialen Einflüsse auf Ihre Kinder in sinnvolle Bahnen lenken möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflussen soziale Medien das Konsumverhalten der Nutzer? Was sind die Auswirkungen von Online-Medien auf die traditionellen Medien?

    Soziale Medien beeinflussen das Konsumverhalten der Nutzer, indem sie gezielte Werbung und Empfehlungen bieten, die das Kaufverhalten beeinflussen können. Sie ermöglichen auch den direkten Austausch von Erfahrungen und Meinungen über Produkte und Marken zwischen Nutzern. Online-Medien haben dazu geführt, dass traditionelle Medien wie Zeitungen und Fernsehen an Bedeutung verlieren, da immer mehr Menschen ihre Informationen und Unterhaltung online suchen.

  • Wie beeinflusst die Darstellung von Informationen in verschiedenen Medien (z.B. Print, Online, soziale Medien) die Wahrnehmung und Interpretation von Nachrichten und Inhalten?

    Die Darstellung von Informationen in verschiedenen Medien beeinflusst die Wahrnehmung und Interpretation von Nachrichten und Inhalten, da jedes Medium unterschiedliche Möglichkeiten bietet, Informationen zu präsentieren. Printmedien ermöglichen eine ausführliche und detaillierte Darstellung, während Online-Medien die Möglichkeit bieten, multimediale Elemente wie Videos und interaktive Grafiken einzubinden. Soziale Medien können die Wahrnehmung und Interpretation von Nachrichten und Inhalten durch die Filterblase und die Verbreitung von Falschinformationen beeinflussen. Die Wahl des Mediums kann daher die Art und Weise beeinflussen, wie Informationen aufgenommen und verstanden werden.

  • Wie beeinflussen digitale Inhalte das Nutzerverhalten in Bezug auf soziale Medien, E-Commerce und Online-Unterhaltung?

    Digitale Inhalte beeinflussen das Nutzerverhalten in sozialen Medien, indem sie ansprechende und relevante Inhalte bereitstellen, die die Nutzer dazu ermutigen, sich zu engagieren, zu teilen und zu interagieren. Im E-Commerce führen digitale Inhalte dazu, dass Nutzer Produkte und Dienstleistungen entdecken, vergleichen und kaufen können, indem sie ihnen detaillierte Informationen, Bewertungen und Empfehlungen bieten. In der Online-Unterhaltung beeinflussen digitale Inhalte das Nutzerverhalten, indem sie personalisierte und vielfältige Inhalte anbieten, die die Nutzer dazu anregen, mehr Zeit online zu verbringen und sich mit verschiedenen Formen der Unterhaltung zu beschäftigen. Insgesamt tragen digitale Inhalte dazu bei, das Nutzerverhalten in sozialen

  • Wie beeinflussen Bruchstücke von Informationen die Wahrnehmung und Interpretation von Nachrichten in den sozialen Medien und traditionellen Medien?

    Bruchstücke von Informationen können die Wahrnehmung und Interpretation von Nachrichten in sozialen Medien und traditionellen Medien stark beeinflussen, da sie oft aus dem Zusammenhang gerissen sind und somit zu Fehlinterpretationen führen können. Durch die Verbreitung von Bruchstücken können falsche oder verzerrte Informationen entstehen, die die Meinungsbildung der Menschen beeinflussen. Dies kann zu einer Polarisierung der Gesellschaft führen, da Menschen aufgrund unvollständiger Informationen unterschiedliche Standpunkte einnehmen. Es ist daher wichtig, kritisch zu hinterfragen und nach vollständigen Informationen zu suchen, um eine ausgewogene und fundierte Meinung zu bilden.

Ähnliche Suchbegriffe für Medien:


  • Handbuch Medien im Geschichtsunterricht
    Handbuch Medien im Geschichtsunterricht

    Handbuch Medien im Geschichtsunterricht , Das Handbuch Medien im Geschichtsunterricht konkretisiert theoriebewusst und praxisrelevant Prinzipien, die die geschichtsdidaktische Diskussion herausgearbeitet hat. In ihm sind die wichtigsten Medien des Geschichtsunterrichts mit einem eigenen Beitrag vertreten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 39, Gewicht: 897, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A14135494 A10455548, Vorgänger EAN: 9783879204304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Hager Medien Koppler TR131A
    Hager Medien Koppler TR131A

    Medienkoppler, weiß, KNX. Medienkoppler dient als Schnittstelle zwischen verdrahteten KNX Modulargeräten (TP) und KNX Funk-Produkten. Die Funkprodukte (Eingänge/Ausgänge) werden über die ETS-Software in das Projekt eingebunden.

    Preis: 258.02 € | Versand*: 8.90 €
  • BlueOptics Medien Converter Chassis
    BlueOptics Medien Converter Chassis

    BlueOptics Medienkonverter-Chassis, 2HE für 19''-Rack, redundante Stromversorgung, für 14 Medienkonverter, 0°C bis 50°C, Maße: 23cm x 42,5cm x 9cm

    Preis: 232.18 € | Versand*: 0.00 €
  • Antisemitismus in den Sozialen Medien
    Antisemitismus in den Sozialen Medien

    Antisemitismus in den Sozialen Medien , Social media, with its technologies and business models, is revolutionising the spread of anti-Semitism. This interdisciplinary volume provides insights into case studies on various platforms and analyses strategies against anti-Semitic hatred. A book for all those who want to understand the phenomenon. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Inwiefern beeinflusst die Verwendung verschiedener Medien (z. B. Print, Online, soziale Medien) die Wahrnehmung und Rezeption von Informationen und Nachrichten in der heutigen Gesellschaft?

    Die Verwendung verschiedener Medien beeinflusst die Wahrnehmung und Rezeption von Informationen, da jedes Medium unterschiedliche Formate und Darstellungsweisen bietet. Printmedien ermöglichen eine vertiefte und ausführliche Berichterstattung, während Online-Medien aktuelle und schnelllebige Informationen liefern. Soziale Medien ermöglichen eine interaktive und personalisierte Kommunikation von Nachrichten, die die Meinungsbildung beeinflussen kann. Die Vielfalt der Medien führt zu einer breiteren Informationsbasis, aber auch zu einer Fragmentierung und Polarisierung der Nachrichtenrezeption in der Gesellschaft.

  • Was sind die Vorteile von Zeitschriften gegenüber Online-Medien in Bezug auf Informationen und Unterhaltung?

    Zeitschriften bieten eine physische Präsenz und können leichter archiviert werden. Sie ermöglichen eine entspannte Leseerfahrung ohne Bildschirm. Zudem bieten sie oft hochwertige Bilder und Layouts.

  • Inwiefern haben sich digitale Medien auf die Verbreitung von Informationen in den Bereichen Bildung, Unterhaltung und Nachrichten ausgewirkt?

    Digitale Medien haben die Verbreitung von Informationen in den Bereichen Bildung, Unterhaltung und Nachrichten stark verändert. Durch Online-Kurse und E-Learning-Plattformen ist Bildung nun global und flexibel zugänglich. In der Unterhaltungsbranche ermöglichen Streaming-Dienste und Social Media eine breitere Verbreitung von Musik, Filmen und Videospielen. Im Bereich der Nachrichten haben digitale Medien die Geschwindigkeit und Reichweite der Informationsverbreitung erhöht, aber auch die Verbreitung von Falschinformationen begünstigt.

  • Wie können verschiedene Medien genutzt werden, um Informationen und Inhalte wiederzugeben?

    Verschiedene Medien wie Text, Bilder, Audio und Video können genutzt werden, um Informationen und Inhalte wiederzugeben. Text eignet sich gut für detaillierte Informationen, Bilder können komplexe Konzepte vereinfachen und Audio und Video können Emotionen und Atmosphäre vermitteln. Die Kombination verschiedener Medien kann eine vielseitige und ansprechende Darstellung von Informationen ermöglichen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.